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Condizioni generali di vendita

1. Ambito di applicazione

Per tutti gli ordini effettuati attraverso il nostro negozio online si applicano le seguenti condizioni generali di contratto. Il nostro negozio online offre i propri prodotti esclusivamente a consumatori.

È consumatore la persona fisica che agisce per scopi estranei all'attività imprenditoriale, commerciale, artigianale o professionale eventualmente svolta. È professionista la persona fisica o giuridica che agisce nell'esercizio della propria attività imprenditoriale, commerciale, artigianale o professionale, ovvero un suo intermediario.

2. Controparte contrattuale, formazione del contratto, mezzi tecnici per la correzione

Il contratto d'acquisto viene stipulato con Schönhuber Bruneck, Stadtgasse 19, IT 39031 Bruneck, Telefon: 0474 571019 Fax: 0474/571029 E-Mail: service@spielschoen.it.

L'esposizione dei prodotti nel negozio online non costituisce un'offerta vincolante, ma rappresenta soltanto un catalogo online privo di effetti vincolanti. Lei può quindi inserire, in maniera non vincolante, i prodotti nel carrello e correggere i propri dati in qualsiasi momento prima di inviare l’ordine vincolante, tramite gli strumenti di correzione previsti e descritti nel processo dell’ordine. Premendo il pulsante d'acquisto lei presenta un'offerta vincolante avente per oggetto le merci nel carrello. Dopo l'invio del suo ordine, il ricevimento dello stesso verrà confermato senza indugio via e-mail.

La vostra offerta deve intendersi accettata dopo 2 giorni da:

  • l'emissione di una dichiarazione di accettazione in una e-mail o
  • la spedizione della merce
  • l'effettuazione della transazione di pagamento attraverso il nostro fornitore del servizio di pagamento selezionato. Il tempo di esecuzione della transazione di pagamento dipende dal rispettivo metodo di pagamento selezionato (vedi nella sezione sotto "Pagamento").

L'alternativa rilevante per voi dipende da quale degli eventi sopra elencati si verifica per primo.

3. Lingua del contratto, memorizzazione del testo contrattuale

La lingua/le lingue disponibile/i per la conclusione del contratto è/sono la/le seguente/i: Italiano, Tedesco, Inglese

Memorizziamo il contenuto del contratto e provvediamo all'invio in forma scritta dei dettagli dell'ordine assieme alle condizioni generali.
È possibile accedere al contenuto contrattuale attraverso il login dell'account cliente.

4. Modalità di consegna

I prezzi di vendita indicati non includono ancora le spese di spedizione i quali sono indicati, se applicabili nel caso concreto, in vicinanza delle offerte.

Normalmente, lei può ritirare il suo ordine presso Schönhuber Bruneck, Stadtgasse 19, 39031 Bruneck, IT, negli orari di apertura indicati qui di seguito: Mo-Fr 09:00-12:30 14:30-18-30 Sa 09:00-13:00 14-30-18:00

5. Pagamento

Nel nostro negozio sono disponibili le seguenti modalità di pagamento:

Pagamento anticipato (Bonifico bancario)
Scegliendo la modalità di pagamento tramite bonifico bancario, provvediamo a comunicarle tramite messaggio elettronico separato le nostre coordinate bancarie. La merce verrà spedita solo dopo l’accredito dell'intero importo.

Carta di credito
Contestualmente all'invio dell'ordine deve inserire i dettagli della sua carta di credito.
L'importo dovuto verrà addebitato nella sua carta di credito immediatamente dopo aver effettuato l'ordine.

PayPal
Per pagare l'importo della fattura tramite il fornitore di servizi di pagamento PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburgo ("PayPal"), deve essere registrato, autenticarsi con i propri dati di accesso e confermare il mandato di pagamento. Subito dopo , l'operazione di pagamento viene eseguita da parte di Paypal in automatico. Ulteriori indicazioni sono rinvenibili all'interno del processo d'ordine.

PayPal può offrire ai clienti con account PayPal, selezionati secondo i propri criteri, ulteriori modalità di pagamento nell'account cliente. Tuttavia, non abbiamo alcuna influenza sull'offerta di queste modalità; ulteriori modalità di pagamento offerte individualmente riguardano il vostro rapporto legale con PayPal. Potete trovare maggiori informazioni al riguardo nel vostro account PayPal.

Pagamento in contanti in occasione del ritiro
L'importo deve essere pagato in contanti al momento del ritiro della merce.

6. Riserva di proprietà

La merce resta di nostra proprietà fino al pagamento completo.

7. Danni da trasporto

Qualora le merci vengano consegnate con evidenti danni di trasporto, si prega di segnalare questo fatto senza indugio al corriere e di contattarci immediatamente. L'eventuale inerzia del cliente al riguardo non incide in alcun modo sull'applicabilità o sull'esercizio dei suoi diritti previsti per legge, né in particolare, sulla garanzia di conformità. Tuttavia, la segnalazione immediata del cliente ci aiuta a poter far valere le nostre pretese nei confronti dell'impresa di trasporto e/o nei confronti dell’assicurazione di trasporto.

8. Garanzia legale di conformità e garanzie commerciali

8.1 Responsabilità per vizi

Si applica la garanzia legale di conformità cosi come prevista per legge.

8.2 Garanzie e servizio clienti

Per verificare la presenza di ulteriori garanzie commerciali aggiuntive e le relative condizioni applicabili, può consultare la pagina o scheda dei prodotti ossia le apposite pagine informative.

Servizio clienti: Unseren Kundendienst erreichen Sie Mo-Fr 09:00-12:30 14:30-18-30 Sa 09:00-13:00 14-30-18:00 unter der Telefonnummer: 0474 571019.

9. Responsabilità

Fatte salve le norme imperative e cogenti nell'ambito di responsabilità, rispondiamo illimitatamente per danni causati da noi, dai nostri rappresentanti legali ossia dai nostri ausiliari purché tali abbiano per oggetto:
• in caso di lesioni potenzialmente letali, fisiche o pregiudicanti la salute umana;
• in caso di inadempimento per dolo o per colpa grave;
• in caso di promesse di garanzia, se concordate;
• nella misura in cui si prospetti l'ambito di applicazione della legge sulla responsabilità per danno da prodotti.

In caso di violazione degli obblighi contrattuali sostanziali, il cui adempimento si rivela strumentale all'esecuzione conforme del contratto(cd. Kardinalspflichten) e nel cui rispetto la parte contraente può regolarmente confidare a causa di una negligenza lieve da parte nostra, dei nostri rappresentanti legali o ausiliari, la responsabilità è limitata ai danni prevedibili al momento della conclusione del contratto, prevedibilità vertente su quei danni che si possono legittimamente aspettare nell’ambito di un evoluzione storica e tipica degli eventi.

10. Codice di condotta

Ci siamo assoggettati ai seguenti codici di condotta:

Trusted Shops (https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_it.pdf)

11. Risoluzione delle controversie

La Commissione Europea fornisce una piattaforma online per la risoluzione delle controversie, che può trovare sul seguente sito https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Non siamo obbligati né disposti a partecipare ad un procedimento di conciliazione dinanzi un organismo di risoluzione delle controversie di consumo.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter


Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Schönhuber Bruneck, Stadtgasse 19, IT 39031 Bruneck, Telefon: 0474 571019 Fax: 0474/571029 E-Mail: service@spielschoen.it.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem

  • wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder
  • gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“).

Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch, Englisch, Italienisch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Schönhuber Bruneck, Stadtgasse 19, 39031 Bruneck, IT zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo-Fr 09:00-12:30 14:30-18-30 Sa 09:00-13:00 14-30-18:00

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Rechnung
Der Rechnungsbetrag ist 7 Tage nach Erhalt der Rechnung und der Ware per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto fällig. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.

6. Eigentumsvorbehalt​​​​​​​

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden​​​​​​​

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien​​​​​​​

8.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

8.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst: Unseren Kundendienst erreichen Sie Mo-Fr 09:00-12:30 14:30-18-30 Sa 09:00-13:00 14-30-18:00 unter der Telefonnummer: 0474 571019.

9. Haftung​​​​​​​

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Verhaltenskodex​​​​​​​

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:

11. Streitbeilegung​​​​​​​

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter


English Version

General terms and conditions

1. Scope

The following Terms and Conditions apply to all orders placed via our online shop. Our online shop is for consumers only.

2. Contractual partner, formation of contract, options for corrections

The contract is concluded with Schönhuber Bruneck, Stadtgasse 19, IT 39031 Bruneck, Telefon: 0474 571019 Fax: 0474/571029 E-Mail: service@spielschoen.it.

By placing the products in the online shop, we make a binding offer on our part to enter into a contract regarding those items. You may place our products in the shopping basket without obligation and amend your entries at any time prior to submitting your binding order by using the correction facilities that are provided for this purpose and explained during the ordering process. The contract is formed by clicking on the order button which indicates your acceptance of our offer concerning the goods contained in the shopping basket. Once you have sent your order you will immediately receive a confirmation via e-mail.

3. Contract language, saving of the contract text

The language(s) available for concluding the contract: German, English, Italian

We save the text of the contract and forward the order data and our Terms and Conditions to you on a durable medium. You may also view the text of the contract in our customer login area.

4. Delivery conditions

Delivery costs may apply to the product prices displayed. Further information on delivery costs, if applicable, are explained within individual product offers.

You are entitled to collect your order from Schönhuber Bruneck, Stadtgasse 19, 39031 Bruneck, IT during the following hours of business: Mo-Fr 09:00-12:30 14:30-18-30 Sa 09:00-13:00 14-30-18:00

We do not deliver to a "Packstation".

5. Payment

The following payment methods are basically available in our online shop.

Advance payment
If you select advance payment we provide you with our bank details in a separate e-mail and deliver the goods on receipt of funds.

Credit Card
You provide your credit card details during the ordering process. Your card will be charged immediately after placing your order.

PayPal
In order to pay the invoice amount via the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg ("PayPal"), you must be registered with PayPal, legitimise yourself with your access data and confirm the payment instruction. The payment transaction will be processed by PayPal after placing the order. You will receive further instructions during the ordering process.

PayPal may offer registered PayPal customers further payment modalities in the customer account selected according to its own criteria. However, we have no influence on the offering of these modalities; further individually offered payment modalities affect your legal relationship with PayPal. You can find more information on this in your PayPal account.

Cash payment on collection
You may pay the invoice amount in cash on collection.

6. Damage during delivery

If the goods are delivered with obvious damage caused during delivery, please report the defect to the carrier and notify us without delay. Failure to make a complaint or to make contact does not in any way affect your legal rights or the enforcement of such rights, notably your warranty rights. However, in doing so you help us to assert our own claims against the carrier or transport insurer.

7. Warranty and guarantees

7.1 Liability for defects

We are under a legal duty to supply products that are in conformity with this contract.

The statutory guarantee provisions (liability for defects) shall apply. With respect to consumers, statutory warranty rights governed by the law of the country where the consumer has his habitual residence shall apply. Information on any additional guarantees and their precise conditions that may apply can be found next to the product and on specific information pages in the shop, if applicable. Complaints can be submitted by consumers and businesses to our contact details given in the supplier identification.

When you exercise your warranty rights and we deem it necessary to receive the goods back in order to examine your complaint, you must send back the goods at our cost to the address provided for this purpose. We are committed to respond to any complaint immediately, but no later than within 14 days of its submission.

7.2 Guarantees and customer service

Information on any additional guarantees that may apply and their exact conditions can be found with the product and on special information pages in the online shop.

Customer service: Unseren Kundendienst erreichen Sie Mo-Fr 09:00-12:30 14:30-18-30 Sa 09:00-13:00 14-30-18:00 unter der Telefonnummer: 0474 571019.

8. Liability

We shall in any case be liable without limitation for claims due to damages that have been caused by us, our legal representatives or legal agents
• for injury to life, limb or health
• for deliberate or grossly negligent breach of duty
• for guarantee commitments, where agreed
• towards consumer.
Except these cases, our civil law liability is limited to the foreseeable and direct damages at the time of contract conclusion.

9. Code of conduct

We have submitted to the following codes of conduct:

Trusted Shops (https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_en.pdf)

10. Online dispute resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolutions (ODR) which can be accessed at https://ec.europa.eu/consumers/odr/. In order to settle disputes arising from a contractual relationship with a consumer or from whether such a contractual relationship exists at all, we will participate in dispute settlement proceedings before a consumer dispute resolution body. Consumers can contact their national European Consumer Centre in this regard. The respective contact details of the individual ECCs can be found at https://www.evz.de/en/alternative-dispute-resolution/adr-in-europe/.

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